Rotterdam
KarteRotterdamDen HaagAmsterdamIjsselmeerSt. JakobiparochieBorkumOstfrieslandWilhelmshavenHelgolandBremerhavenAlte LandHamburgAflusdijk
familie@staeves.de

Die Bahnfahrt nach Rotterdam gefiel uns ganz besonders, denn es ging fast die ganze Zeit am Rhein entlang und wir erinnerten uns an unsere Paddeltour auf dem Vater Rhein. Doch diesmal wollten wir Fahrrad fahren und hatten zu diesem Zweck die Räder schon vor einiger Zeit bei der Bahn aufgegeben. In Rotterdam kam aber nur ein Fahrrad an.

Da wir uns aber nicht so schnell erschüttern lassen, suchten wir erst einmal einen Campingplatz und schauten uns Rotterdam an. Weil es die Stadt mit dem größten Containerhafen ist, beschlossen wir als erstes eine Hafenrundfahrt zu machen. Am nächsten Tag stand das Schiffahrtsmuseum Prinz Hendrick auf unserem Programm. Besonders empfehlenswert sind die Außenanlagen mit den Originalschiffen.

Schleppen eines Autotransporters Hochseeschlepper

Regelmäßig fragten wir bei der Bahn nach dem verschollenen Fahrrad. Am dritten Tag gaben wir die Hoffnung auf und gingen ins nächste Fahrradgeschäft. Dort wurde ich mit einem neuen Fitje ausgestattet, so daß wir nun endlich mit der Fahrradtour beginnen konnten.

zur nächstenStation

zur nächsten Station

Stand: Juni 2010

[Home] [Rotterdam] [Den Haag] [Amsterdam] [Ijsselmeer] [Aflusdijk] [St.Jakobiparochie] [Borkum] [Ostfriesland] [Wilhelmshaven] [Helgoland] [Bremerhaven] [Alte Land] [Hamburg]