Hamburg
KarteRotterdamDen HaagAmsterdamIjsselmeerSt. JakobiparochieBorkumOstfrieslandWilhelmshavenHelgolandBremerhavenAlte LandHamburgAflusdijk
familie@staeves.de

Dann sind wir endlich in Hamburg und quartieren uns in der Jugendherberge bei den Landungsbrücken ein.

Am nächsten Tag fuhren wir zu Anlegestelle der Schlepper. Prompt fuhr der “Hans” zu einem Job aus und wir durften mit. Der Job bestand darin einen Bananendampfer “einzuparken”, was auch sehr gut klappte.

Ein Vereinskollege aus dem Modellbauclub Hanau hat diesen Schottelschlepper als Modell gebaut und nun standen wir auf dem Original.

Modell
Teilansicht vom Modell
Katzenauge

Da wir abends zu “Cats” wollten, mußten wir uns nun noch neu einkleiden (drei Wochen alte Klamotten sind im Theater nicht sehr zu empfehlen).

Katzenauge

Das Musical war wirklich super. Schönes Bühnenbild, gute Schauspieler, prima Gestik.

Da wir die Fahrräder schon mittags bei der Bahn aufgegeben hatten, brauchten wir nach der Vorstellung nur noch in der Nachtzug steigen und gemütlich nach Hause fahren.

Übrigens, es sind beide Fahrräder in Hanau angekommen!

Stand: Juni 2010

[Home] [Rotterdam] [Den Haag] [Amsterdam] [Ijsselmeer] [Aflusdijk] [St.Jakobiparochie] [Borkum] [Ostfriesland] [Wilhelmshaven] [Helgoland] [Bremerhaven] [Alte Land] [Hamburg]