Borkum
KarteRotterdamDen HaagAmsterdamIjsselmeerSt. JakobiparochieBorkumOstfrieslandWilhelmshavenHelgolandBremerhavenAlte LandHamburgAflusdijk
familie@staeves.de

Da es sehr sehr heiß ist, beschließen wir eine Fährfahrt der Umrundung des Dollartbusens vorzuziehen. Deshalb radeln wir nach Eemshaven und verlassen dann die Niederlande, die uns sehr gut gefallen hat. Mit der Fähre fahren wir nach Borkum.

Auf Borkum schauen wir uns zuerst den Seenotrettungskreuzer “Krupp” und ein Feuerschiff an, dann noch schnell in die Stadt Borkum und da wir die letzte Fähre noch bekommen müssen wieder zurück zum Hafen.

Seenotrettungskreuzer Feuerschiff

Während der Schiffahrt können wir Robben sehen, die sich auf den Sandbänken die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

In Emden angekommen fährt prompt ein Zug nach Norddeich in den wir auch gleich steigen. Wir kommen zwar spät auf dem Campingplatz in Norddeich an, aber nach einer Dusche kommen die Lebensgeister wieder zurück.

zur nächsten Station

zur nächsten Station

Stand: Juni 2010

[Home] [Rotterdam] [Den Haag] [Amsterdam] [Ijsselmeer] [Aflusdijk] [St.Jakobiparochie] [Borkum] [Ostfriesland] [Wilhelmshaven] [Helgoland] [Bremerhaven] [Alte Land] [Hamburg]