Die Reise
familie@staeves.de

Unsere Frachschiffreise begann in Hamburg und sollte eigentlich auch wieder dort enden, doch die berüchtigten Winterstürme, von denen wir zu Anfang der Reise noch nichts wußten, bewirkten eine so große Verpätung, daß unsere Reise zwar zum angegebenen Zeitpunkt, aber nicht im angegebenen Hafen endeten - sondern in Rotterdam. Hieran sieht man schon, daß Flexibilität bei so einer Art von Schiffreise gefragt ist.

Doch wir hatten nicht nur schlechtes Wetter. Wir sind zwar mit Skihose gestartet, haben aber auf den Kanaren die T-Shirts ausgepackt.

Auf den folgenden Seiten kann man miterleben, was es heißt so eine Containerschiffreise zu machen. Leben an Bord, Sturm, interessante Leute, schöne Ausflüge ...

Link zu den einzelnen Etappen

Zu den einzelnen Etappen

Stand: Juni 2010

[Startseite] [Die Reise] [Reise-Infos]