Gran Canaria
familie@staeves.de

Gran Canaria erreichten wir in der nächsten Nacht. Bereits abends zogen wir noch los und schauten uns das Treiben in Las Palmas an. Auf dem Nachhauseweg kamen uns die Gäste und der Kapitän entgegen, sie wollten noch die Kneipen und Discos unsicher machen. Wir zogen in den frühen Morgenstunden wieder los. Einige unserer Matrosen kamen uns angeheitert entgegen und fragten ob der Kapitän schliefe. Hier meldete sich wohl das schlechte Gewissen, denn der Kaptän hatte Alkoholverbot ausgesprochen, nachdem die lettische Mannschaft gleich zu Anfang der Reise zu sehr über die Strenge geschlagen war. Am Strand von Las Palmas war noch nicht viel los einige Badende und ein paar Jogger. Las Palmas hat sich sehr auf die Touristen eingestellt. Viele Hotels mit Blick auf´s Meer stehen am Strand. Da uns gesagt wurde, daß wir bald wieder auslaufen würden, hatten wir kein Auto gemietet. Stattdessen sind wir durch die Gassen von Las Palmas geschlendert u.a. über den samstäglichen Flohmarkt mit einer deutschen Bäckerei und durch den Yachthafen. Gegen Abend sind wir dann Richtung Teneriffa ausgelaufen.

Hotels in Las Palmas Badebucht von Las Palmas

Hotels am Strand von Las Palmas mit Blick auf die Berge am Ende der Badebucht.

Link zur nächsten Station

Zur nächsten Station.

Stand: Juni 2010

[Startseite] [Die Reise] [Reise-Infos]