Cadiz
familie@staeves.de
Luftaufnahme von Cadiz

Die einzige Landverbindung von Cadiz ist oben rechts zu erkennen.

Nach zweieinhalb Tagen erreichten wir bei ruhiger See Cadiz. Die Altstadt von Cadiz liegt auf einer Halbinsel nur über eine Straße ist die Innenstadt zu erreichen. Der Hafen liegt dadurch sehr geschützt.

 Wiedereinmal frühstückten wir auf dem Festland und schlenderten dann noch durch die schmalen Gassen. Besonders beeindruckend sind die Markthallen. Der dazugehörige Fischmarkt ist riesig und man bekommt große Lust den gesamten Fischbestand aufzukaufen so frisch und lecker sieht das aus. Die Verkäufer müssen stets gut achtgeben, daß ihnen die Schnecken und Garnelen nicht davonlaufen.

Fischmarkthalle sehr lebendige Schnecken

Fischmarkt in Cadiz und weglaufende Schnecken.

Abends begann nun der Aufbruch in den kalten Norden, zurück zu den berüchtigen Winterstürmen. Doch bevor die so richtig losgingen hatten wir noch das Glück Schweinswale zu sehen.

Link zur nächsten Station

Zur nächsten Station.

Stand: Juni 2010

[Startseite] [Die Reise] [Reise-Infos]