Nach GranCanaria
familie@staeves.de

Auf Madeira waren uns noch zwei Gäste “zugelaufen” oder besser gesagt dem Chief. Sie anfang zwanzig, er fast dreißig und ein Aussteiger, denn er war leitender Angestellter, hatte von heute auf mogen auf der Friedjoff Nansen angeheuert und wollte nach einem Jahr ganz zur christlichen Seefahrt wechseln.

Fritjoff Nansen

Fritjoff Nansen

Die Friedjoff Nansen bietet Jugendlichen die Möglichkeit für einige Zeit dem Alltag Lebewohl zu sagen. Insgesamt sind es 37 Leute an Bord (Jugendliche, Mannschaft und wie unsere Zwei die Betreuer).

Die Jugendlichen lernen die Werte des Lebens kennen: Was ist Teamwork, wie mahle ich Mehl, wasche ich meine Hosen, koche ich ...? Und wie bediene ich die Segel. Die Zwei sind auf Madeira von Bord gegangen und haben sich die Insel angeschaut, während das Boot weiter nach Teneriffa fuhr. Jetzt nutzten sie die OPDR-Linie um auch dorthin zu gelangen. Der Chief hat ihnen für diese Zeit seine Kabine zur Verfügung gestellt und ist selbst in die Funkerkabine gezogen.

Link zur nächsten Station

Zur nächsten Station.

Stand: Juni 2010

[Startseite] [Die Reise] [Reise-Infos]