Anreise
familie@staeves.de

Hier ist Flexibilität gefragt, denn einen festen Anreisetag gibt es nicht, da es aufgrund von schlechten Wetter oder durch Probleme bei den Ladearbeiten immer wieder zu Verzögerungen kommen kann. Doch der Telefonanruf von Frachtschifftourisik kommt auf alle Fälle rechtzeitig. Also noch mal Wetterbericht hören (sommerliche Temperaturen auf den Kanaren und Sturmflutwarnung in Hamburg), dann zum Bahnhof und ab nach Hamburg, denn dort sollte am späten Abend “unser” Containerschiff die “OPDR Tanger” eintreffen (OPDR ist die Reederei).

Da wir einen genauen Lageplan hatten, in welchem Hafenbecken die “OPDR Tanger” anlegen wird, war es für den Taxifahrer auch nicht schwer uns dorthin zu fahren. Doch zuerst bekamen die die tolle Gelegenheit durch den alten Elbtunnel zu fahren. Toll deshalb, weil man mit dem Auto Fahrstuhl fährt und anschließend durch den sehr, sehr engen Tunnel.

Link zur nächsten Station

Zur nächsten Station.

Stand: Juni 2010

[Startseite] [Die Reise] [Reise-Infos]