Konstanz
KarteKonstanzRheinfallBaselAltrheinStrasbourgWormsBingenKoblenzKölnEmmerich
familie@staeves.de

Rheinkilometer 0

Konstanz Eine Freundin hat uns zum Bodensee gebracht und nun sollte es in Konstanz losgehen. Wir haben diese Stadt gewählt, weil  ab hier der Rhein kilometriert ist. Unter der Konstanzer Rheinbrücke finden wir auch den Kilometer 0, jetzt sind es nur noch 1035,5km bis zur Nordsee. Wir fahren immer am schweizer Ufer entlang durch den Untersee. Der Wind ist sehr kräftig und es schwappt Wasser in unseren Kanadier, so dass wir in regelmässigen Abständen ans Ufer gehen um unser "Schiff" zu entleeren.

 

 

Bodensee  Doch den Appetit hat es uns nicht verschlagen.

Bald war das Ende des Bodensees mit Stein am Rhein erreicht. Nun wurde es richtig gemütlich so ganz ohne reinschwappende Wellen.

In der Nähe von Diessenhofen steuerten wir einem schweizer Campingplatz an.
 

weiter zu nächsten Station   weiter zur nächsten Station

Stand: 2010

[Rheintour] [Warum Rhein?] [Vorbereitung] [Kanadier/Kanu] [Gefahren] [Rheinabschnitte] [Wehre] [Die Tour] [Konstanz] [Rheinfall] [Basel] [Altrhein] [Strasbourg] [Worms] [Bingen] [Koblenz] [Köln] [Emmerich]