adrian@staeves.de
Zeus

Zeus dachte: “Ich muss Kronos im Schlaf überraschen.” Als Kronos an einer Felswand gelehnt schlief, schlug Zeus zu. Er packte ihn an den Füßen und schüttelte ihn so lange, bis er alle Geschwister von Zeus ausgespuckt hatte. Kronos erwachte davon erkannte Zeus und wusste sofort, dass er gestürzt werden sollte. Kronos kämpfte aber nicht alleine gegen sie, seine Geschwister die Titanen halfen ihm dabei. Zeus und seine Geschwister bekamen noch mehr Unterstützung denn die hundertarmigen Riesen und Zyklopen krochen aus dem Tartaros heraus und schmiedeten schnell einen Donnerkeil für Zeus (ein Donnerkeil erzeugt bei Göttern eine Wunde die hundert Jahre nicht heilt und ein Sterblicher wird sofort zu einem Häuflein Asche). Nach einem hundert Jahre langen Kampf gewann Zeus und seine Geschwister. Zeus wollt aber nicht alleine regieren, daher schloss er den Bund der zwölf Hauptgötter der aus Geschwistern und Kindern entstand.

Stand: Juni 2010

[Willkommen] [Uranos] [Kronos] [Zeus] [Apollon] [Hermes] [Aphrodite] [Hera] [Hepheistos] [Hades] [Poseidon] [Eros] [Stichwörter]