adrian@staeves.de
Poseidon

Poseidon ist der Gott des Wassers. Ihm gehorchen alle Flüsse, Meere und Bäche genauso wie Brunnen und Seen. Poseidon ist auch derjenige der die Erdbeben macht. Einmal verliebte sich Poseidon in die Meeresnymphe Amphitrite. Als Poseidon sie das erste Mal sah verliebte er sich in sie. Aber als er sie umarmen wollte lief sie schreiend davon. Poseidon ging hinter ihr her, doch Aphitrite verwandelte sich schnell in einen Fisch und versteckte sich in einem Schwarm. So verlor er ihre Spur. Poseidon befahl den Delfinen sie zu suchen. Ein Delfin fand sie schließlich und fragte:” Weisst du denn nicht, dass du die Geliebte des mächtigsten Meeresgottes sein könntest?” Amphitrite aber erwiderte: “Er ist mir aber viel zu groß.” Der Delfin antwortet: “Wie jeder Gott kann er sich verwandeln. Er könnte eine kleinere Gestalt annehmen so dass du ihn magst.” Daraufhin schwamm Amphitrite mit dem Delfin zu Poseidon. Zusammen waren sie ein herrliches Paar. Um den Delfin zu belohnen verewigte er ihn indem er ihn an den Himmel als Sternbild setzte.

Stand: Juni 2010

[Willkommen] [Uranos] [Kronos] [Zeus] [Apollon] [Hermes] [Aphrodite] [Hera] [Hepheistos] [Hades] [Poseidon] [Eros] [Stichwörter]