Teneriffa
familie@staeves.de
Karte von Teneriffa

Schwarz eingezeichnet unsere Tour auf Teneriffa

Nach einigen Stunden waren wir schon in Santa Cruz auf Teneriffa. Da der Containerhafen etwas außerhalb liegt, sind wir mit dem Bus in die Innenstadt gefahren, frühstückten und mieteten wieder ein Auto. Hinein ging es in die zerklüftete Vulkanlandschaft.

Auf einem Bergrücken mit Blick links aufs Wasser und Blick rechts aufs Wasser ging es zu Nordseite der Insel. Hier ist die Insel flacher und auch gleich dichter besiedelt. Trotz der sanften Hügel ist der höchste Berg Spaniens auf Teneriffa. Nachmittags bummelten wir noch durch die Altstadt von Santa Cruz und nutzten eines der billigen Taxis um zum Schiff zurückzugelangen.

Im Norden von Teneriffa Blick auf Santa Cruz

Hügelige Vulkanlandschaft und sanfte Hügel auf Teneriffa

Link zur nächsten Station

Zur nächsten Station.

Stand: Juni 2010

[Startseite] [Die Reise] [Reise-Infos]