Abreise
familie@staeves.de

Unsere Reise mußte in Rotterdam enden, da wir wegen des schlechten Wetters so viel Verspätung hatten, daß Hamburg nicht mehr angelaufen werden konnte. Die neuen Gäste waren auch nach Rotterdam gekommen und wir räumten die Kabine. Doch da es schon recht spät war, blieben wir die Nacht noch in der Funkerkabine. Am nächsten Tag ist großes Verabschieden angesagt. Der Chief, die Köchin und ein Matrose gingen ebenfalls von Bord. Wir nahmen uns ein Taxi und setzten uns in den nächsten Zug nach Hause.

Bereits im Zug stellten wir fest, daß wir eine solche Reise wieder machen würden. Einzige Auflage: Nicht zur Zeit der Winterstürme! Obwohl es uns häufig übel war, haben wir die Zeit an Bord sehr genossen, denn so entspannt sind wir selten aus einem Urlaub heimgekehrt.

Stand: Juni 2010

[Startseite] [Die Reise] [Reise-Infos]