Wie alles anfing
KarteKonstanzRheinfallBaselAltrheinStrasbourgWormsBingenKoblenzKölnEmmerich
familie@staeves.de

Mein Mann Johannes hat bereits im zarten Alter von minus 6 Monaten die Rhone mit seinen Eltern gepaddelt. Später ist er dann in Frankreich auf Seen rumgeschippert und hat eine Maintour mit seinem Vater gemacht. Das heißt ich konnte mich ruhig in seine Hände begeben. Dies tat ich das erste Mal 1990 als wir einen Tagesausflug auf dem Main von Hanau nach Frankfurt machten. Einige Wochen später kam dann die Fortsetzung in Form eines Wochenendausfluges von Frankfurt nach Mainz.

Das hat so viel Spaß gemacht, dass der nächste Urlaub nun feststand: Der Rhein.

Da es immernoch der selbe Kanadier war, den mein Mann bereit mit -6 Monaten benutzt hatte, sollte das gute Stück nach 26 Jahren restauriert werden. Der Holzrand wurde abgeschraubt, alles geschliffen, neu lackiert und schließlich wieder mit über 200 Messingschrauben zusammengebaut. Auch die Paddel hatten´s bitter nötig.
 

weiter mit Kanadier oder Kanu?  weiter mit: Kanadier oder Kanu?

Stand: 2010

[Rheintour] [Warum Rhein?] [Vorbereitung] [Kanadier/Kanu] [Gefahren] [Rheinabschnitte] [Wehre] [Die Tour]