Wo kann man buchen?
familie@staeves.de

Es war eher ein Zufall, daß wir auf die kleine Anzeige gestoßen sind. Wir wußten nur, daß wir - nach zwei urlaubslosen Sommern - jetzt im Dezember endlich mal richtig ausspannen wollten, am besten wo es etwas wärmer ist. Da wir schon mal einen Bericht im Fernsehen über Urlaub auf einem Frachtschiff gesehen hatten, reagierten wir sofort auf die Anzeige und ließen uns Unterlagen schicken. Eine Route war schnell gefunden: Hamburg - Kanaren - Hamburg. Dauer ca. 3 Wochen. Man hat auch die Möglichkeit längere Reisen zu machen oder nur Teilabschnitte zu buchen. Doch für den Anfang erschien uns diese Tour für die beste Alternative.

Bei der Buchung ist es Pflicht eine Deviationsversicherung abzuschließen, diese beinhaltet u.a. die Unkosten die z.B. durch das Anlaufen eines Hafens bei Krankheit entstehen. Ferner fallen noch Hafengebühren an.

Wir haben die Reise bei Frachtschiff-Touristik-International in Hasselberg gebucht, doch es gibt weitere Anbieter (u.a. in Wuppertal und natürlich im Internet).

Stand: Juni 2010

[Startseite] [Die Reise] [Reise-Infos]