Rheintour
KarteKonstanzRheinfallBaselAltrheinStrasbourgWormsBingenKoblenzKölnEmmerich
familie@staeves.de

Was braucht man für einen "Abenteuerurlaub"? Einen Kanadier, Campingausrüstung und gute Laune.

Allerdings sollte man auch schon gepaddelt haben, denn es ist wichtig das Boot zu beherrschen und man muss vorausschauend fahren um Untiefen,  Stromschnellen  etc. rechtzeitig zu erkennen. Am Besten fängt man mit kleineren Flüssen an z.B. die Spree (die Strecke Spreewald - Berlin haben wir im Sommerurlaub 1997 gepaddelt).

So und nun geht´s los.
Links in der Rheinkarte kann man durch anklicken der Lupen zu den entsprechenden Orten gelangen.
Unten findet man noch Tips und z.B. die Antwort auf die Frage, wie man nur so verrückt sein kann den Rhein mit dem Kanadier zu erobern anstatt faul am Strand von Griechenland zu liegen.
 

   Warum nicht in den warmen Süden?

   Wie alles anfing

   Kanadier oder Kanu? Stechpaddel oder Doppelpaddel?

   Ist es nicht zu gefährlich in einen Kanadier auf dem Rhein?

   Die Rheinabschnitte

   Wehre

Stand: 2010

[Rheintour] [Warum Rhein?] [Vorbereitung] [Kanadier/Kanu] [Gefahren] [Rheinabschnitte] [Wehre] [Die Tour]