Radtour von Rotterdam nach Hamburg
KarteRotterdamDen HaagAmsterdamIjsselmeerSt. JakobiparochieBorkumOstfrieslandWilhelmshavenHelgolandBremerhavenAlte LandHamburgAflusdijk
familie@staeves.de

Faulenzen am Strand? Auch mal ganz schön, aber wir (mein Mann und ich) machen auch gerne einen aktiven Urlaub.

Diesmal war ein Radelurlaub angesagt. Als wir uns eine geeignete Tour überlegten, stand recht schnell fest, daß es entlang der Nordsee gehen soll. Erstens lieben wir das Meer und zweitens gibt es dort Radwege und keine Berge. Hier gib es nur Dünen und Deiche und die sind auch mit Gepäck zu überwinden. Und weil der Wind immer von Westen kommt, wußten wir auch sofort in welcher Richtung wir fahren würden. Aber das war ein ganz großer Irrtum. Wir hatten zwei Wochen lang Gegenwind und wir lernten, das  es äußerst wichtig ist das Gepäck windschnittig zu verstauen.

Raser
crash

Das ist uns zum Glück nie passiert.

Drei Wochen veranschlagten wir für die gesamte Strecke. Für den krönenden Abschluß besorgten wir uns schon vorab Karten für das Musical “Cats” in Hamburg. Wir hatten also einen festen Termin an dem wir unser Ziel erreichen mußten, doch wir zwangen uns nie, bestimmte Tagesziele zu erreichen, denn durch festgelegte Etappen kann man die ganze Freude an so einer Tour verlieren. Außerdem gibt es für den Notfall immernoch die Bundesbahn mit der man nach Hamburg fahren kann..

So und nun geht´s los:
Oben in der Karte kann man durch anklicken der roten Punkte zu den entsprechenden Orten gelangen
oder
man nimmt die Buttons links
oder
man nimmt das kleine Fahrrad am Ende der Seite und gelangt zum nächsten Ort.

zur nächstenStation

zur nächsten Station

Stand: Juni 2010

[Home] [Rotterdam] [Den Haag] [Amsterdam] [Ijsselmeer] [Aflusdijk] [St.Jakobiparochie] [Borkum] [Ostfriesland] [Wilhelmshaven] [Helgoland] [Bremerhaven] [Alte Land] [Hamburg]