Deck vorzeichnen

Auf dünnem Sperrholz nun den hinteren Teil des Decks aufzeichnen. Hier habe ich mal keine Vorlage zum Ausdrucken. Aber mit etwas Unterstützung sollten das auch unsere Nachwuchsmodellbauer hinbekommen.

Wenn wir ein größeres Brett zur Verfügung haben, dann das Deck möglichst so aufzeichnen, dass das vorere eck (siehe Seite “Deck vorne) noch davor passt.

Deck

Zuerst eine 270 mm lange Linie im Abstand von 75 mm zum Rand des Brettes zeichnen. Dann die restlichen Linien nach den folgenden Maßen:

Deck

Das war die Außenkontour und nun die Innenkontour anzeichnen:

Deck

Stand: Juni 2010

[Speedy] [Stückliste] [Ständer] [Spanten aussägen] [Baubrett vorbereiten] [Spanten aufstellen] [Stringer einkleben] [Heckspiegel] [Beplanken] [Rumf absägen] [Deck Vorzeichnen] [Deck aufkleben] [Motorspant] [Deck vorne] [Innen lackieren] [Deckelführung]