Bremerhaven
KarteRotterdamDen HaagAmsterdamIjsselmeerSt. JakobiparochieBorkumOstfrieslandWilhelmshavenHelgolandBremerhavenAlte LandHamburgAflusdijk
familie@staeves.de

Und wieder einmal fahren wir Fähre, diesmal von Helgoland nach Bremerhaven. Und es regnet. Darum machen wir eine Hafenrundfahrt. Diesmal sehen wir den Überseehafen mit Hochseeschleppern, Containerschiffen, Autotransportern und Passagierschiffen.

Containerschiff wird geschleppt
Containerschiff wird beladen

Aber es regnet immernoch. Darum gehen wir ins Deutsche Schiffahrtsmuseum. Hier gibt es viele schöne Modelle, ein  Radargerät bekommen wir vorgeführt und draußen erwartet uns u.a. ein Walfänger und der  Hochseebergungsschlepper  mit Voith-Schneider-Antrieben.

So haben wir den verregneten Tag doch noch gut herumgebracht und wir fahren mit dem Zug nach Cuxhaven.

zur nächsten Station

zur nächsten Station

Stand: Juni 2010

[Home] [Rotterdam] [Den Haag] [Amsterdam] [Ijsselmeer] [Aflusdijk] [St.Jakobiparochie] [Borkum] [Ostfriesland] [Wilhelmshaven] [Helgoland] [Bremerhaven] [Alte Land] [Hamburg]