Amsterdam
KarteRotterdamDen HaagAmsterdamIjsselmeerSt. JakobiparochieBorkumOstfrieslandWilhelmshavenHelgolandBremerhavenAlte LandHamburgAflusdijk
familie@staeves.de

Unser Weg führte uns weiter durch die Dünen. Sehr schön aber auch sehr windig und wir lernten unser Gepäck windschnittig auf die Räder zu packen. Da wir beide noch nie am Ijsselmeer waren, beschlossen wir nach Westen zu fahren in Richtung  A’dam. Eva haben wir nicht getroffen dafür das leergepumpte Haarlemer Meer.

Radweg in den Dünen

Und was macht ein Touri in Amsterdam? Tulpen kaufen? Auch. Aber auf alle Fälle eine Grachtenrundfahrt. Das machten wir dann auch. Eine schöne gemütliche alte Handelsstadt.

Den Campingplatz von A´dam fanden wir auf der anderen Seite der Amstel, aber er ist gut mit der Fähre zu erreichen. Dies war der erste und einzigste Campingplatz den ich je erlebt habe, wo man Fachgespräche über das “wie rauche ich eine Haschzigarette?” hören konnte. Doch auch als Normalbürger kann man dort problemlos campen.

zur nächstenStation

zur nächsten Station

Stand: Juni 2010

[Home] [Rotterdam] [Den Haag] [Amsterdam] [Ijsselmeer] [Aflusdijk] [St.Jakobiparochie] [Borkum] [Ostfriesland] [Wilhelmshaven] [Helgoland] [Bremerhaven] [Alte Land] [Hamburg]